Rüde 6, Dexter Fortescue- "Dexter"

black white 

12. Januar 2020, Rüde, 07:07 Uhr, Geburtsgewicht 349g 

 

Zur Herleitung des Namens Dexter kursieren zwei verschiedene Versionen. Der einen zufolge handelt es sich bei dem Namen um eine Herkunftsbezeichnung; Dexter wäre demnach eine Synärese aus De Exeter, lateinisch für „(einer) aus Exeter“. Nach der anderen Version leitet sich der Name von lateinisch dexter, („rechts“, „rechtshändig“) ab, das sich im Neuenglischen auch in dexterous („geschickt“) erhalten hat. 

 

haengematte-dexter-1

 

~ vergeben~

 

"Dexter" zieht in die Nähe von Springe, wird Bruder Dylan oft zu sehen bekommen und zusammen mit WG-Border Collie- Kumpel Luke beim THW Rettungshundearbeit machen. Janine und Luke freuen sich schon auf das neue Abenteuer.

Der Zauberer Mr Dexter Fortescue war einer der früheren Schulleiter von Hogwarts. Sein Porträt hängt in dem runden Büro des aktuell dort amtierenden Schulleiters. Dem Aussehen nach hat er zu Lebzeiten gerne gegessen und ebenso gerne Alkoholisches dazu getrunken: Er ist nämlich ziemlich beleibt und hat eine deutlich rotglänzende Nase. Es ist nicht bekannt, wann er gelebt hat und wann er Schulleiter war

 

Copyright aller Texte und Fotos by Nadine Thiele 2004-2020