Rüde 5, Cragganmore- "Roger"

black white 

01. Juli 2018, Rüde, 00:03 Uhr, Geburtsgewicht 373g

 

"Roger" ist eine Variante des alten deutschen Vornamens Rüdiger, die vor allem im englischen, katalanischen und französischen Sprachraum verbreitet ist. Zusammengesetzt aus germanisch "hroth/hruod" (=Ruhm, Ehre) und althochdeutsch "ger" (=Ger, Speer), mit der Bedeutung "rumvoller Speerkämpfer"

 

dsc-0342

~ vergeben~

 

"Roger" hat das Herz von Christiane Meierkordt erobert und so war Mann Uwe auch schnell Feuer und Flamme. Nach einem Deutsch Drahthaar und Schnauzer wird jetzt "Roger" als Border Collie Leben in die Familie bringen. "Roger" wird ein aktives Familienleben im Extertal führen und Herrchen vielleicht auch zu Kunden begleiten.

Großer Felsen. Die Destillerie Cragganmore befindet sich im Speyside. Sie gehört zu den bekanntesten Single Malt Scotch Destillerien der Whisky-Region. Insbesondere seit die United Dist. & Vintners Ltd. (Diageo) Cragganmore übernommen hat und sie zu einer der sechs Classic Malts kürte. Sicherlich aber auch, weil die Whisky zu den aromatischsten überhaupt gehören

cragganmore