Rüde 2, Cameron Bridge- "Smartie"

black white 

30. Juni 2018, Rüde, 21:38 Uhr, Geburtsgewicht 304g

 

"Smartie" stammt vom englischen Wort smart ab. Übersetzen lässt es sich mit elegant, schlau, pfiffig, adrett, clever, schnittig.

 

dsc-0368

 

~ vergeben~

 

"Smartie" wohnt in der Nähe von Kamen bei Marc Woller und seiner Familie. Marc möchte später Obedience mit "Smartie" machen und in bis dahin erkunden sie zusammen die Welt. Familie Woller ist sportlich aktiv und so wird es dem kleinen Mann sicherlich nie langweilig

Cameron Bridge ist eine schottische Grain Distillery in Windygates, die 1824 von John Haig gegründet wurde. John Haig ist Nachfahre von Robert Haig, der als erster Gründer einer Destillerie der Welt gilt. Cameron Bridge wurde zur ersten Grain Whisky Distillery, die für ihre Produktion Column Stills verwendete. 1877 schloss sich die Cameron Bridge Destillerie mit fünf weiteren Brennerein zusammen und wurde zu Distillers Company. Von da an wurden Malt und Grain Whiskys produziert, ab 1929 nur noch Grain Whisky.

cameron-bridge