Athene vom Venusmond- "Grace"

Grace ist die englische Variante von Grazia und bedeutet »Anmut« oder auch »Gnade«. Der Name leitet sich ab vom lateinischen »gratia«.

Hündin  black white  geb.: 29. Oktober 2018  VdH ZBrH BOC 22720

HD: B (Dr. Koch)   ED: 0 (Dr. Koch)   OCD: frei (Dr. Koch) Größe: ca 49 cm  Gewicht: 16,5 kg

 

CEA-DNA normal   TNS- DNA normal   IGS- DNA normal   Glaukom und Goniodysgenesis- DNA normal   NCL5- DNA normal   RS- DNA normal   MDR-1- DNA normal    

SN- DNA normal

 Gonioskopie frei 07/2020

 CEA/PRA/Kat./MPP frei 07/2020 

 

vollständiges Scherengebiss

 

Farbträgerschaft evtl. chocolate und tan 

 

 Züchter: Nadine Mehlhorn, "vom Venusmond"

Besitzer: Bettina Brinkhoff 

 

 

Frisbee

 

~Zur Zucht zugelassen ~ 

kastriert

 

Nachzucht: F- Wurf 2021

 

 

Eine direkte Devon-Tochter war schon lange mein Plan!Dank Bettina & Lisa Brinkhoff ist der Wunsch nun in Erfüllung gegangen. Die kleine Grace lebt in Bockenem und wird sportlich im Frisbee gearbeitet. Durch das tolle gemischte Rudel (von Chihuahua über Border Collie bis Deutsche Dogge) ist Grace hervorragend geprägt auf Hunde und hat bei besuchen von oder bei uns absolut kein Problem in meinem Rudel. Grace ist eine taffe Border Dame, die für ihr Leben gerne apportiert. Mit Bettina ihrer Tochter Lisa spielt sie erfolgreich Frisbee und konnte schon auf einigen Turnieren überzeugen! Arbeiten ist ihr Leben.. aber sie kann auch genauso gut einfach mal faul auf dem Sofa liegen oder für Pflegekind Jeremy eine große Stütze sein - die Beiden verbindet etwas ganz besonderes! Grace ist immer zur Stelle, wenn es dem Kleenen mal schlecht geht! Grace begleitet Bettina auch mit zur Arbeit in die Tierarztpraxis - dort chillt sie hinter dem Empfangstresen oder lässt sich von dem Kollegen betüddeln! 

 

Grace ist quasi mein kleiner Devon in schwarz weiß. Immer bereit zu arbeiten, aufmerksam, nicht überdreht und freundlich zu Mensch & Hund. 

 

Grace ist nach dem F-Wurf in den alleinigen Besitz von Bettina übergegangen.

 

 

 

Copyright aller Texte und Fotos by Nadine Thiele 2004-2024

 

´Beauly Firth´ - Border Collie- Zucht aus Niedersachsen (VDH/FCI) 0