Athene vom Venusmond- "Grace"

Grace ist die englische Variante von Grazia und bedeutet »Anmut« oder auch »Gnade«. Der Name leitet sich ab vom lateinischen »gratia«.

Hündin  black white  geb.: 29. Oktober 2018  VdH ZBrH BOC 22720

HD: ??  ED: ?? Größe: ca 49 cm  Gewicht: 16,5 kg

CEA-DNA normal by parentage

TNS- DNA normal by parentage

IGS- DNA normal by parentage

 Gonioskopie ??

 CEA/PRA/Kat./MPP ??

 

Farbträgerschaft evtl. chocolate und tan

 

 

 Züchter: Nadine Mehlhorn, "vom Venusmond"

Besitzer: Bettina Brinkhoff & Beauly Firth Border Collie Kennel

 

 

Frisbee

 

 

 

Eine direkte Devon-Tochter war schon lange mein Plan! Und zusammen mit Nadine Mehlhorn und Bettina Brinkhoff ist der Wunsch nun in Erfüllung gegangen. Die kleine Grace wird bei Bettina leben und sportlich Obedience machen und Frisbee spielen. Wenn sie dann irgendwann groß ist und den Weg zur Zuchthündin geschafft, darf sie bei uns auch mal Welpen bekommen. Durch das tolle gemischte Rudel (von Chihuahua über Border Collie bis Deutsche Dogge) ist Grace hervorragend geprägt auf Hunde und hat bei besuchen von oder bei uns absolut kein Problem in meinem Rudel. Grace ist eine taffe Border Dame, die für ihr Leben gerne apportiert. Mit Bettina ihrer Tochter Lisa spielt sie erfolgreich Frisbee und konnte schon auf einigen Turnieren überzeugen! Arbeiten ist ihr Leben.. 

 

Ich habe große Hoffnungen an Grace - sie quasi mein kleiner Devon in schwarz weiß. Immer bereit zu arbeiten, aufmerksam, nicht überdreht und freundlich zu Mensch & Hund. 

 

Copyright aller Texte und Fotos by Nadine Thiele 2004-2019