Über uns

Mein Name ist Nadine Thiele und zusammen mit meinem Ehemann Marcel und unserer gemeinsamen Tochter Sophie Rose wohnen wir am Nordosthang des Süntels im Deister-Süntel-Tal. . Zu unserem Rudel gehören momentan 3 Border Collie- Devon, Maeve & Juna. 

 

Hunde gehörten schon immer irgendwie in unser Leben- bei Marcel waren es Deutsche Schäferhunde und Yorkshire Terrier und ich hatte immer irgendeinen Pflegehund aus der Nachbarschaft oder der Familie.

1995 bin ich durch eine Freundin auf Hundesport aufmerksam geworden und seitdem einfach der Arbeit mit den Hunden auf dem Hundeplatz verfallen. Angefangen mit Turnierhundsport, Agility und DogDance bin ich mittlerweile beim Obedience & Agility hängen geblieben. Den IPO- Sport mussten wir leider mangels Helfer wieder aufgeben.

Nachdem Herr Momo im Januar 2001 hier eingezogen ist und Devon im April 2009 folgte, schlummerte in mir der Wunsch einmal selber Border Collie zu züchten. Der erste Schritt zum Züchter war die Sachkunde- Prüfung im Club für Britische Hütehunde (CfBrH e.V.), die ich im November 2010 erfolgreich ablegte. Auch als damalige "nur" Deckrüdenbesitzerin fand ich diese Prüfung sehr sinnvoll und schließlich ebnete ich da schon meinen Weg.

 

Marcel trat ganz unverhofft im Mai 2010 in mein Leben und ist Gott sei Dank genauso verrückt wie ich! Er unterstützt mich und hilft mir bei den Hunden wo er nur kann. Leider ist er als Soldat auf Zeit bei der Marine nicht oft zu Hause, trainiert aber trotzdem Maeve im Mantrailing.

Sophie Rose kümmert sich rührend um die Hunde und auch die Welpen. Die erwachsenen Hunde bekommen regelmäßig Kekse, Küsschen und Streicheleinheiten. Die Welpen werden natürlich auch betüddelt und sie sorgt dafür, dass die hier geborenen Welpen kindertauglich sind. 

 

Im Juli 2012 haben wir Maeve bei ihrer Züchterin abgeholt und somit ging ein langersehnter Traum von mir endlich in Erfüllung! Maeve hat sich zu einer tollen Hündin entwickelt und wurde im Mai 2015 Stammhündin unserer Zucht- sie schenkte uns unseren A- Wurf!

Seit Ende Mai 2016 bereicht Juna unser Rudel- sie ist aus Belgien zu uns gekommen und wird in Zukunft hoffentlich unsere Zucht bereichern! 

Im April 2017 brachte Maeve den B- Wurf zur Welt und im Juni 2018 schenkte uns Juna ihren ersten Wurf- unseren wunderbaren C- Wurf.

 

Copyright aller Texte und Fotos by Nadine Thiele 2004-2018