Opa Momo - mein Aussenborder †

Momo ist die Protagonistin des gleichnamigen, 1973 erschienenen Romans von Michael Ende. Der vollständige Titel lautet: MOMO oder Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte.

 

Herr Momo, für immer unvergessen

 

*11.11.2000 - † 19.02.2018

 

 Mein bester Freund, mein Seelenverwandter, meine Einstiegsdroge, mein Außenborder.... mein Herr Momo!

Herr Momo, einmalig, geliebt, niemals vergessen!!! Ich vermisse dich schon jetzt unglaublich, du hast mich mein halbes Leben lang begleitet und der Gedanke jetzt ohne dich weiterzugehen tut sooo verdammt weh!!!!!  Ich werde dich immer über alles lieben!!! 

 

"Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!
"

 

Copyright aller Texte und Fotos by Nadine Thiele 2004-2017