Beauly Firth Fast ´n Furious - "Noah"

Der männliche Vorname Noah stammt aus dem Hebräischen, wo er „Trost schaffen“ oder „Ruhe schaffen“ bedeutet. Nach dem Buch Genesis gilt Noah als der zehnte Urvater nach Adam.

Rüde    geb.: 04. Juni 2021  VDH/ZBrH BOC 26019 black- white

HD: A     ED: 0     OCD: frei LTV: frei (Dr. Koch)    Größe: 54 cm

 

CEA-DNA normal   TNS- DNA normal   IGS- DNA normal   Glaukom und Goniodysgenesis- DNA normal   MH normal by parentage  NCL5 normal by parentage   RS- DNA normal   MDR-1- DNA normal    SN- DNA normal  EAOD normal  

 

 Gonioskopie frei 10/2022   

 CEA/PRA/Kat./MPP 10/2022

 

 vollständiges Scherengebiss

 

Farbträgerschaft tan

 

Besitzer: Bettina Brinkhoff

Wohnort: 31167 Bockenem (Deutschland)

 

~Zur Zucht zugelassen ~ 

 

Noah steht ausnahmslos Hündinnen mit Zuchtzulassung im VDH/FCI als Deckrüde zur Verfügung. Anfragen bitte an mich! 

 

 

Noah und seine Geschwister betraten das Leben inmitten einer Herausforderung - sie kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Schon von Anfang an stach Noah hervor - als der größte und schwerste Welpe im Wurf, den wir liebevoll "Kloppi" nannten. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten hat Noah sich zu einem bezaubernden und beeindruckenden Rüden entwickelt.

Bereits kurz nach der Geburt zeichnete sich ab, dass er einen Platz bei Mama Grace und ihrer Familie finden würde. Dort fand er nahtlos seinen Platz in einem bunt gemischten Rudel.

Noah agiert als aktiver Begleiter seiner Familie - sei es bei ausgedehnten Fahrradtouren oder begleitenden Ausritten mit den Pferden, er ist stets an ihrer Seite. Noah zeigt eine bemerkenswerte soziale Ader, insbesondere in Bezug auf das behinderte Pflegekind seiner Familie. Mit einer außergewöhnlichen Sensibilität und Geduld versteht er es, auf das Kind einzugehen und eine besondere Verbindung herzustellen. Diese außergewöhnliche Fähigkeit hat nicht nur das Leben des Kindes bereichert, sondern auch das gesamte familiäre Umfeld. Pia, eine enge Freundin der Familie, integriert Noah regelmäßig in ihre Praxis. Dort kommt er als eine Art Ergotherapeut zum Einsatz und kann sich nach Herzenslust austoben!

Copyright aller Texte und Fotos by Nadine Thiele 2004-2024

 

´Beauly Firth´ - Border Collie- Zucht aus Niedersachsen (VDH/FCI) 0