Beauly Firth Darren O´Hare - "Elvis"

"Elvis" ist die engl. Form des männl. Vornamens Alwin, was edler Freund oder Freund der Elfen bedeutet. Wird aber auch von Alviss bzw. all- wiss, was allwissend, weise im Altengl bedeutet abgeleitet. Alviss ist ein Zwerg aus der nord. Mythologie 

Rüde    geb.: 12. Januar 2020  VDH/ZBrH BOC 24021   slate- white

HD: A (Dr. Koch)   ED: 0 (Dr. Koch)   OCD:  frei (Dr. Koch)  LTV: frei  Größe: 52 cm 

 

CEA-DNA normal   TNS- DNA normal   IGS- DNA normal   Glaukom und Goniodysgenesis- DNA normal   NCL5- DNA normal   RS- DNA normal   MDR-1- DNA normal    SN- DNA normal   EAOD normal 

 

DNA Profil ISAG 2020 

 

 Gonioskopie frei 02/2022

 CEA/PRA/Kat./MPP frei 02/2022 

 

 vollständiges Scherengebiss

 

Farbträgerschaft tan

 

BH/VT bestanden 08/2022

FCI Obedience Beginner, Klasse 1

IgBH 1- 3

Rallye Obedience Klasse 2

SchH 1

 

Besitzer: Henrike Prinz

zertifizierte Hundetrainerin

Wohnort: 37127 Niemetal (Deutschland)

 

~Zur Zucht zugelassen ~ 

 

Elvis steht ausnahmslos Hündinnen mit Zuchtzulassung im VDH/FCI als Deckrüde zur Verfügung. Anfragen bitte an mich! 

 

 

Elvis, auch bekannt als der "Blaue Prinz" aus Juna's zweitem Wurf mit dem dänischen Rüden DK Vet. Ch. Immortal Blue Acko of Green Borderline, führt ein aufregendes Leben. Er ist nicht nur ein erfahrener Hundeschultrainer und Begleithund, sondern wird auch intensiv im Bereich Obedience trainiert. Dieser ausgeglichene und sozialverträgliche Rüde bewohnt harmonisch ein gemischtes Rudel zu Hause und zeigt sich beim Arbeiten aktiv, jedoch kann er auch entspannte Tage genießen. Eine bemerkenswerte Eigenschaft von Elvis ist seine Fähigkeit, leicht zwischen Aktivität und Ruhe umzuschalten – ein Merkmal, das ich persönlich an meinen Hunden schätze. Seine freundliche Natur zeigt er auch bei Besuchen, wo er gleichermaßen herzlich auf Zweibeiner und Vierbeiner zugeht.

Elvis zeigt Interesse und Talent bei der Arbeit mit Schafen, wie er bei einem Seminar unter Beweis gestellt hat, das von Bianca Jacobi geleitet wurde. Zudem präsentiert er sich auch im Agility in einer beeindruckenden Weise. Seine Fähigkeit, neues Wissen rasch umzusetzen, geht einher mit seiner ausgeglichenen Natur.

Was seine Physis betrifft, besitzt Elvis einen eleganten Körperbau, der stark an seinen Vater erinnert. Sein Gangwerk ist flüssig und mühelos.

Wer einen Einblick in Elvis' Leben erhalten möchte, kann dies auf Instagram bei den PrinzenHunden tun.

Copyright aller Texte und Fotos by Nadine Thiele 2004-2024

´Beauly Firth´ - Border Collie- Zucht aus Niedersachsen (VDH/FCI) 0