C-Wurf Tagebuch

 

18. Mai 2018, 19. Trächtigkeitstag

  

Abends auf dem Sofa zu sitzen ohne eine Juna auf dem Schoß zu haben ist unmöglich- sie ist sooo verkuschelt, noch mehr als vor der Deckung! Gestern Abend durfte ich bestimmt 2 Stunden lang ihren Bauch kraulen, bei dem man schon die leicht vergrößerten Zitzen bewundern kann. Ihr Appetit ist ja immer schon groß gewesen- daran merke ich keine Veränderungen. Mal sehen, ob sie unter Übelkeit leiden wird.... 

 

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen

 

15. Mai 2018, 16. Trächtigkeitstag

  

Juna verfolgt mich und Marcel auf Schritt und Tritt.... und wenn wir uns irgendwo hinsetzen, will sie am Liebsten in uns reinkrabbeln! Heute Mittag hatte ich das Gefühl, sie schaut mich "tragend" an- aber noch ist es zu früh, um da irgendetwas zu erahnen oder nicht.... Geduld!!!! 

 

Leicht vergrößerte Brustwarzen der Hündin

 

12. Mai 2018, 13. Trächtigkeitstag

  

Juna ist verrückt- also wie immer ;) Beim Spazierengehen ist sie immer als erste vorne weg, Devon leidet immer noch unter ihren Spielattacken und da Marlow heute Nachmittag auch bei uns ist, war auch er Juna ihr Sklave. 

 

 Die Embryos erreichen die Gebärmutter

 

08. Mai 2018, 9. Trächtigkeitstag

  

Schmuuuuusen steht bei Juna ganz oben auf der Favoritenliste! Auch jetzt liegt sie ganz dicht bei mir und möchte einfach nur gestreichelt werden. Wegen dem sommerlichen Wetter sind alle Hunde tagsüber eher schläfrig. Heute waren wir mit Hundekumpel Blaze spazieren und da war Juna wieder verrückt wie immer ;) 

 

Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten

Rein biologisch betrachtet ist die Blastozyste eine frühe Form des Embryos. Am Tag 5 nach der Befruchtung, kurz vor der Einnistung in die Gebärmutter, besteht der Embryo aus einer kleinen, mit Flüssigkeit gefüllten Kugel - das ist die Blastozyste

 

04. Mai 2018, 5. Trächtigkeitstag

 

Juna ist ja sowieso schon sehr verkuschelt, aber seit der Deckung ist sie noch kuscheliger und anhänglicher geworden! 

So langsam kehrt hier im Rudel auch wieder Ruhe ein- beide Mädels sind durch mit ihren Läufigkeiten und Devon hat mal wieder den kürzeren gezogen und durfte nur gucken... der arme Junge! 

 

Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals

 

01. Mai 2018, 15. Läufigkeitstag/ 2. Trächtigkeitstag

 

Wir sind heute Mittag glücklich aus Kevelaer wieder zurück gekehrt und hoffen, dass die beiden Deckungen von Simba und Juna erfolgreich waren! Gestern waren die beiden Turteltauben keine 10 Minuten zusammen und schon hat es gefunkt. Auch die 2. Deckung heute morgen klappte ohne Probleme! Mein Dank geht an Marina & Familie, dass ich Simba für unseren C-Wurf bekommen habe und für die tolle Gastfreundschaft während unseres Besuchs! Jetzt heißt es warten bis Ende Mai- dann werden wir zum Ultraschall fahren! Das Geburtsdatum der C-chen wird um den 02. Juli 2018 liegen.

27. April 2018, 11. Läufigkeitstag

 

Der Progesteron von gestern liegt bei 0,9 ng/dl.... heute Abend werden wir nochmal zum Tierarzt fahren. Tierarzt und auch ich denken zur Zeit, dass eine Deckung nicht vor Dienstag stattfinden wird! 

 

NACHTRAG: Progesteron-Wert von Freitag Abend lag bei 2,0 ng/dl. Wir werden am 01. Mai zum Decken fahren! 

 

24. April 2018, 8. Läufigkeitstag

 

Wir waren heute zum check-up bei unserem Tierarzt-Team und Juna ist fit & gesund und aus dieser Sicht steht einem Wurf nichts im Weg! Etwas Blut für den Progesteron-Test musste Juna lassen- das Ergebnis bekommen wir am Mittwoch! Donnerstag oder Freitag werden wir nochmals zum Progestereon-Test zum Tierarzt fahren und dann könen wir vlt schon sagen, wann der Tag der Tage sein wird ;) 

Das ganze Rudel hat heute nochmal eine Wurmkur bekommen

 

NACHTRAG: Progesteron-Wert von Dienstag lag bei 0,3ng/dl.

 

Zum Tag der Eisprünge hin beginnt der Wert des Progesterons zu steigen. Bei manchen Hündinnen steigt er langsam, bei anderen schneller. Das passiert, weil die Follikelbläschen (darin schwimmt die Eizelle) kurz vor dem Eisprung anfangen, Progesteron freizusetzen.
Ab einem Progesteronwert über 2 ng/dl kann der Tag der Eisprünge geschätzt werden. Beweisend, daß Eisprünge stattgefunden haben, ist aber erst ein Wert zwischen 8 und 10 ng/dl.

 

23. April 2018, 7. Läufigkeitstag

 

Morgen sind wir nachmittags beim Tierarzt- Progesteron & Zytologie sowie nen Check und ne Wurmkur für alle! Juna geht es blendend- sie kuschelt total viel und ist einfach Prinzessin.

 

17. April 2018, 1. Läufigkeitstag

 

Habe Juna heute Abend routinemäßig unter ihr Röckchen geschaut und der Taschentuch-Test war positiv! Somit werden wir um den 01. Mai zu Simba fahren! Nächste Woche geht es dann noch um Tierarzt- einmal durchchecken!

 

09. April 2018

 

Bei Juna kann ich noch keine Anzeichen einer beginnenden Läufigkeit sehen- dafür ist aber Maeve seit heute läufig. Mal sehen, wann unsere belg. Prinzessin nachzieht.... Ich werde berichten!!!