Wurfplanung Sommer 2021

Wie der E- Wurf 2021 ist auch der F- Wurf für 2021 eine absolute Wunsch-Verpaarung! 

Unsere Devon- Tochter Athene vom Venusmond- "Grace" soll im Sommer 2021 von Notorious Hulk of Maranns Home- "Hulk" gedeckt werden. Ich habe Hulk schon einige Zeit im Auge und wollten ihn ursprünglich für Maeve ihren letzten Wurf nutzen. Aber da das nicht passieren konnte, habe ich mich entschlossen Hulk mit Grace zu verpaaren! Die beiden Hunde ergänzen sich sehr gut, sind sportlich engagiert ohne zu überdrehen und überzeugen auch mit ihren Gesundheitsergebnissen.  

Viele denken jetzt, warum 2 Würfe in einem Jahr - ja, war so nicht geplant! Aber manchmal muss man etwas umplanen und darum werden wir 2021 (wenn es gut läuft) 2 Würfe geben! 

             hulk-frisbee-2 grace-frisbee-2-2

              

 

Hulk läuft mit Jennifer im Agility Klasse 2 und ist auch mit anderen Sportarten wie Frisbee schnell zu begeistern. Er ist ein wendiger agiler Hund, der sich auch gerne mal etwas laut bemerkbar macht. Hulk ist mit einer großen Portion will-to-please ausgestattet und hat ab & an auch mal einen Clown gefrühstückt! Mit seiner vorwitzigen Art kann er jeden zum Lachen bringen. Hulk wohnt zusammen mit anderen Border Collies und Schafen bei Jennifer Matyba - "MegaSonixx" Border Collies. Agility Videos von Hulk findet man hier

 

Grace ist aus dem letzten Wurf meines Devon und hat bei Bettina & Lisa ein wundervolles sportliches zu Hause bekommen. SIe wird von Lisa im Frisbee-Sport gearbeitet und ist hier immer zu 100% bei der Sache. Wie Papa Devon geht bei ihr nichts über die Arbeit mit ihren Menschen und sie vergisst alles drumherum. Grace zeigt auch interesse am Vieh, wurde dahingegend aber noch nicht gearbeitet. Zu Hause wohnt sie auf einem Hof mit Pferden, Hühnern und anderen Hunden und ist für Pflegekind Jeremy eine sehr große Hilfe den Alltag zu meistern.

 

Dieser Wurf wird sportlich und daher suche ich für diesen Wurf Interessenten mit Hunderfahrung! Welpen aus dieser Verpaarung werden nicht an Hundeanfänger oder reine Familienhunde abgegeben!

Zu erwartende Farben in diesem Wuf sind: black- & chocolate- white, beides mit tan möglich.

 

Wenn sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, nehmen sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf. 

Notorious Hulk of Maranns Home- "Hulk"

Rüde   geb. 21. Juli 2014  VDH/ZBrH BOC 20298  lilac- white with tan

HD: B1 (Dr. Koch)   ED: 0 (Dr. Koch)   OCD:  frei (Dr. Koch) 

 

CEA-DNA normal   TNS- DNA normal   IGS- DNA normal  Glaukom und Goniodysgenesis- DNA carrier   MH- DNA normal  NCL5- DNA normal   RS- DNA normal  MDR-1- DNA normal    SN- DNA carrier

 

Gonioskopie frei 05/2020

CEA/PRA/Kat./MPP frei 05/2020

 

DNA- Profil 

  

Agility & Frisbee

hulk-stand-2-1  grace-gangwerk

Athene vom Venusmond- "Grace"

 

Hündin  geb. 29. Oktober 2018  VDH/ZBrH BOC 22720  black- white

HD: B(Dr. Koch)   ED: 0 (Dr. Koch)   OCD:  frei (Dr. Koch) 

 

CEA-DNA normal   TNS- DNA normal   IGS- DNA normal   Glaukom und Goniodysgenesis- DNA normal   MH- DNA normal  NCL5- DNA normal   RS- DNA normal  MDR-1- DNA normal    SN- DNA normal

 

Gonioskopie folgt

CEA/PRA/Kat./MPP frei folgt

  

Frisbee