Wurfplanung Frühjahr 2022

Ich habe mir auch für Juna ihren 3. Wurf lange Gedanken gemacht. Ich wollte diesmal auf jeden Fall einen Rüden, der tan trägt, sportlich ist und natürlich auch vom Gebäude her ein korrekter Hund ist! Fündig bin ich diesmal in Österreich geworden - aber eigentlich ist der Auserwählte gar kein Österreicher! Geboren wurde er in Serbien und wurde dann als Welpe nach Österreich imporiert. Ich erhoffe mir im Frühjahr 2022 einen wunderschönen Wurf mit Juna und Iluvatar Sings the World of Bordertreowe- "Four". Einzig Juna ihr Raine Syndrom Ergebnis könnte dem ganzen im Wege stehe (darauf wird sie im Januar getestet), aber da u.a. 2 ihrer Töchter frei getestet wurden, gehe ich auch bei ihr davon aus! Sobald das Ergebnis vorliegt, werde ich es natürlich bekanntgeben! 

Ich danke aber vorab schon Marie-Christine Felbermaier für Ihr vertrauen in Juna & meine Zucht! 

                     

                              four     juna-1

              

"Four" seine Linien sind nicht unbekannt und er vereint tolle Hunde wie Pikkupaimenen Great Pretender at Locheil in seinem Pedigree. "Four" selber ist erfolgreich im Showring und darf sich Slowenischer Champion nennen. Arbeiten kann er natürlich auch. Bei seiner Besitzerin Marie-Christine Felbermaier im Kennel "Firehillborder" wird er an den Schafen gearbeitet, BGH, DogTrekking und Breitensport. "Four" ist ein souveräner Rüde, der auch für die Welpen ein toller Spielkumpel ist! "Four" lebt in einem gemischten Rudel - nicht nur aus Border Collies. Er ist Vater von 2 Würfen (Stand Dezember 2020): dem Firehillborder L- Wurf (Österreich) und dem B- Wurf of Blackrock Mountain (Österreich). Seine Nachzucht glänzt mit hervorragenden Gesundheitsergebnissen und ist in verschiedensten Hundesportarten unterwegs! 

 

"Juna" ist unsere verrückte Nudel, kann aber auch genauso faul kuschelnd mit uns auf dem Sofa liegen! Sie liebt unsere Kinder und lässt sich von denen so einiges gefallen! Juna arbeitet just for fun im Agility - auf Turniere kann sie verzichten, gibt aber an alle ihre Kinder einen großen will to please weiter! Ihre Kids aus dem C- und D- Wurf arbeiten zB in der Rettungshundearbeit, laufen im Agility, am DogScooter oder machen Obedience. 

 

Auch dieser Wurf wird wieder sportlich werden und somit werden die Welpen nicht als reine Familienhunde oder als Anfängerhunde abgegeben. Ich wünsche mit Interessenten, die sportlich ihren Hund fördrn wollen und auch Interesse an Ausstellungen haben.

 

Zu erwartende Farben in diesem Wuf sind: black-white & black-white with tan und mit etwas Glück sable.

 

~Zur Zeit nehmen wir keine Anfragen mehr entgegen ~ 

 

 

Iluvator Sings the World of Bordertreowe- "Four"

 

Rüde  geb. 02. Mai 2016  Import Serbien ÖHZB BORC 4469  black-white

HD: A  ED: 0/0  OCD: frei  Größe 52 cm Gewicht 17 kg

CEA-DNA normal TNS- DNA normal IGS- DNA normal  Glaukom und Goniodysgenesis- DNA normal  MH- DNA normal  NCL5- DNA normal  RS- DNA carrier MDR-1- DNA normal  SN- DNA normal

 

Gonioskopie frei 11/2017

CEA/PRA/Kat./MPP frei 11/2017

 

BGH, Breitensport, Schafe hüten, Ausstellungen, Dogtrekking

four-stand  juna-stand-4

Pure Passion of Maranns Home- "Juna"

 

Hündin geb.: 06. Februar 2016 Import Belgien VDH ZBrH BOC 21803 LOSH 1178210

HD: A1 (Dr. Koch)  ED: 0 (Dr. Koch) Größe: 48 cm  Gewicht: 15,2 kg

CEA-DNA normal TNS- DNA normal by parentage IGS- DNA normal

Glaukom und Goniodysgenesis- DNA normal

RS- DNA normal

 

 Gonioskopie frei 8/2017

 CEA/PRA/Kat./MPP frei 08/2017

 

Farbträgerschaft slate- white evtl. sable- white 

 

vollständiges Scherengebiss

 

BH/VT bestanden am 07. Oktober 2018

Agility 0, startberechtigt Agility 1

 

 

Nachzucht: C- Wurf 2018D- Wurf 2020

Copyright aller Texte und Fotos by Nadine Thiele 2004-2021

´Beauly Firth´ - Border Collie- Zucht aus Niedersachsen (VDH/FCI) [-cartcount]