Wurfplanung 2020

Juna soll, wenn alles klappt, im Fühjahr 2020 ihren 2. Wurf aufziehen. Bei ihrem ersten Wurf hat sie 8 wundervollen Welpen das Leben geschenkt und sie fürsorglich aufgezogen. Aus diesem Wurf ist Kayleigh bei uns geblieben und sowohl ihr Charakter als auch der ihrer Geschwister sprechen für einen weiteren Wurf mit Juna. 

 

Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen welcher Rüde für "Juna" der Richtige ist. Es standen viele Rüden auf der Wunschliste und zum Schluß hat mich ein Rüde besonders fasziniert! 

Wir werden mit "Juna" nach Dänemark fahren und den wundervollen Dan. Vet. Ch. Immortal Blue Acko of Green Borderline- "Acko" besuchen. "Acko" ist in Österreich geboren und als Welpe zu Kimmie Aran gezogen. Er wird von seiner Besitzerin wie folgt beschrieben: "Acko ist ein once in a lifetime dog, er ist der Gentleman im Haus und so intelligent. Er liebt es, mit Leidenschaft und Tatkraft zu arbeiten, und er zeigt einen hervorragenden Outrun an den Schafen."  "Acko" wird auch im Obedience gearbeitet und hat im Showing u.a. bei der der Rassespezialistin Penny Foster-Cooper (UK) das Best of Breed erlaufen. Nachzuchten von ihm sind u.a. Agility Club Winner in Dänemark oder repräsentieren Dänemark im DogDancing. Weitere Informationen zu Acko: Mimikami Border Collies.

 

 

dsc-0817-1

 

Aus diesem Wurf erwarten wir aktive, sportliche, menschenbezogene Border Collies in black- & slate- white, beides auch mit tan möglich.

 

Ich danke Kimmie Aran für ihr Vertrauen in Juna und meine Zucht und bin schon sehr gespannt auf diesen Wurf! 

 

Weitere Würfe sind 2020 nicht geplant- wir beobachten die Entwicklung unser Kayleigh und planen evtl. 2021 den ersten Wurf mit ihr!

 

Wenn sie sich für einen Welpen aus einer dieser Verpaarungen interessieren, nehmen sie Bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.

 

 

D- Wurf Eltern

  

acko-stand  

 

Immortal Blue Acko Of Green Borderline- "Acko"

 

Rüde   geb. 26.03.2010  DK 16144/2010  slate- white

HD: A/A   ED: 0   OCD: frei   Größe: 54 cm  

 

Farbträger: tan

  

CEA normal 

NCL5 normal

TNS normal

 

Gonioskopie 

 CEA/PRA/Kat./MPP- 

  

Obedience, Hüten

 

 

 juna-stand-1

 

 

Pure Passion of Maranns Home- "Juna"

  

Hündin    geb.: 06. Februar 2016 VdH ZBrH BOC 21803 black white with tan

HD: A 1 ED: 0   Größe: 48 cm  

 

   Farbträger: slate & tan

 

CEA-DNA normal   TNS- DNA normal by parentage

IGS- DNA normal   Glaukom und Goniodysgenesis- DNA normal

 

Gonioskopie frei 8/2017

 CEA/PRA/Kat./MPP frei 08/2017 

 

Agility